TSV 1890 Rauschenberg e.V.
        TSV 1890 Rauschenberg e.V.

Badminton

TSV 1890 Rauschenberg, Abt. BADMINTON

Sieg der Damen auf Homberger Turnier

Die Badminton Abteilung des TSV Rauschenberg hat erneut mit 4 Doppel (1 Damen- und 3 Herrendoppel) am Badminton Turnier in Homberg/Ohm teilgenommen. Ausrichter dieses schönen Turniers am 14. Juni 2014 war wieder die Badminton Abteilung des TV 1862 Homberg/Ohm. Hier wurde nach Ligaspielern und Freizeitsportlern unterschieden.So starteten unsere Herren in der Freizeitgruppe mit insgesamt 10 Herrendoppel. Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl bei den Damen  wurden die Ligaspielerinnen und Freizeitsportlerinnen zu einem Feld von insgesamt 7 Damendoppel zusammengelegt.

 

Während die Herren in 2 Gruppen und 2 Gewinnsätzen um den Einzug ins Halbfinale spielten, wurde bei den Damen ein Satz bis 30 und der Modus "Jeder gegen Jeden" vorgegeben. In freundschaftlich geführten aber dennoch leidenschaftlich umkämpften Begegnungen zeigte unser Damendoppel tolles Badminton und sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg.

Besonders wertvoll wird dieser Turniererfolg unseres "Freizeit-Damendoppels" durch die zuvor kaum für möglich gehaltenen Siege gegen die aktiven Ligaspielerinnen.

Unsere Herrendoppel konnten sich diesmal nicht für das "Treppchen" qualifizieren, da der Einzug ins Halbfinale mit zwei dritten und einem vierten Platz knapp verpasst wurde und man sich somit nach den abschließenden Spielen mit den Plätzen 5,6 und 7 begnügen musste, was der Begeisterung für diesen schönen Sport aber keinerlei Schaden zufügte.

Die Badminton Abteilung des TV 1862 Homberg/Ohm war wieder ein großartiger Gastgeber und wir freuen uns schon auf das bereits angekündigte Turnier nächstes Jahr.

 

Die Badminton Abteilung des TSV Rauschenberg hat erstmalig mit 4 Doppel (1 Damen und 3 Herrendoppel) an einem Badmintontunier in Homberg/Ohm teilgenommen.

Ausrichter dieses schönen Tuniers am 22.Juni 2013 war die Badmintonabteilung des TV 1862 Homberg/Ohm. Hier wurde nach Aktiven und Freizeitsportlern unterschieden.

So starteten unsere Herren in der Freizeitgruppe mit insgesamt 7 Herrendoppel. Aufgrund der Teilnehmerzahl bei den Damen wurden die Aktiven und die Freizeitsportlerinnen zu einem Feld von insgesamt 5 Damendoppel zusammengelegt.

Gespielt wurde jeweils in 2 Gewinnsätzen, "Jeder gegen Jeden".

Nach freundschaftlich geführten aber dennoch hart umkämpften Begegnungen belegte unser Damendoppel den 3. Platz und unsere Herrendoppel den 2. und den 3. Platz.

Die Badmintonabteilung des TV 1862 Homberg/Ohm war ein großartiger Gastgeber, der nicht nur bestens für das leibliche Wohl sorgte, sondern auch den freundschaftlichen

Austausch zwischen den teilnehmenden Vereinen rege förderte.

Aufgrund der großen Begeisterung aller Beteiligten ist die Teilnahme an weiteren Tunieren bereits in Planung.

Badminton ist ein Sport, der bis ins hohe Alter gespielt werden kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel als auch von vier Spielern als Doppel gespielt werden.

http://www.sporton.de/cms/tsv1890rbg/images/Kursfotos/Badminton/IMG_5729KL.jpg         http://www.sporton.de/cms/tsv1890rbg/images/Kursfotos/Badminton/IMG_5776KL.jpg

In dieser Gruppe wird Badminton mit viel Spaß und Freude ausschließlich hobbymäßig gespielt.

Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Schläger und Bälle sind bitte mitzubringen.

http://www.sporton.de/cms/tsv1890rbg/images/Kursfotos/Badminton/IMG_5789kl.jpg        http://www.sporton.de/cms/tsv1890rbg/images/Kursfotos/Badminton/IMG_5794kl.jpg

Ort:                           Turnhalle Rauschenberg

Zeit:                          Dienstags von 20.30 - 22.00 Uhr (außer in den Schulferien)

Ansprechpartner: Sonja Badouin Tel. 06425-2865

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV 1890 Rauschenberg e.V.